Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Kunden-Service-Center
0551 405-0
Online-Banking-Hotline
0551 405-4343
Kreditkarten-Hotline
0551 405-8686
Unsere BLZ & BIC
BLZ26050001
BICNOLADE21GOE

* Mo-Fr 8 bis 17:30 Uhr

Die Schule ist geschafft.

Die Schule ist geschafft.

Dir stehen nun viele Wege offen. Du kannst vieles und so manches kannst du tun –musst du aber nicht. Egal was du nun vorhast, wir kümmern uns um deine finanzielle Sicherheit.

School’s out! Und jetzt?

Wenn die Schulzeit zu Ende geht, gilt es nicht nur Zukunftspläne für Deinen neuen Lebensabschnitt zu schmieden. Um voll durchstarten zu können, solltest du auch wissen, was es bei den Themen Finanzen und Absicherung zu beachten gibt. Deine Sparkasse hilft dir!  

So läuft das Leben in der Ausbildung

Endlich als Azubi auf eigenen Beinen stehen … Das bringt jede Menge Freiheiten, Chancen und Herausforderungen mit sich! Doch auch viele Fragen. Noch dazu kursieren tausend Gerüchte über das Azubi-Leben … Mythos oder Wahrheit?

Ferienjobs: Was ist zu beachten?

Viele Schüler und Studenten jobben in den Sommerferien. Unsere Tipps, damit dabei alles gut geht.

To-do-Liste Studium

Diese Checkliste hilft Dir, im Planungstrubel den Überblick nicht zu verlieren.

BAföG – Geld für Studenten und Schüler

Du studierst oder holst gerade Dein Abi nach? Dann hast Du vielleicht Anspruch auf eine Förderung nach dem Berufsausbildungsförderungsgesetz (BAföG).

 Cookie Branding
i