Anmelden
DE
Pressemitteilungen

Wir machen den Unterschied

2016 war ein herausforderndes Jahr für die deutsche Kreditwirtschaft. Durch die Niedrig- und Negativzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB), den aufsichtsrechtlichen Anforderungen und neuen Trends im Bankgeschäft wie der zunehmenden Digitalisierung waren gerade Regionalinstitute wie die Sparkasse Göttingen sehr stark gefordert.  

Gleich neun Kunden freuen sich über je 500 Euro Einkaufsgeld

Mit 500 Euro lässt sich so mancher Wunsch erfüllen – besonders jetzt zur Weihnachtszeit! Gleich neun Kunden haben beim Sparkassen-Gewinnspiel 500 Euro Einkaufsgeld gewonnen, mit dem sie nun bei allen paydirekt-Händlern einkaufen können.

Immer aktuell

Testsieger Bankentest Beratung Private Banking

Weitere Auszeichnung für die Sparkasse Göttingen von der Zeitung DIE WELT

Qualität und Kompetenz in der vermögenden Kundenberatung bei Banken und Sparkassen haben in Göttingen eine Top-Adresse: Die Sparkasse Göttingen hat von unabhängigen Prüfern des Deutschen Instituts für Bankentests beim Ranking von fünf Banken in Göttingen eine bemerkenswerte Gesamtnote von 1,18 erhalten.

Auswahl des Bodenbelages für das neue Sparkassen-Forum

Aufgrund der aktuellen Berichterstattung der regionalen Presse und diesbezüglicher Anfragen unserer Kunden möchten wir Sie direkt, transparent und offen über das Verfahren zur Auswahl des Bodenbelages für unser neues Sparkassen-Forum und einem in diesem Zusammenhang wahrgenommenen Termin vor Ort bei einem möglichen Hersteller des Bodenbelages informieren. 

Halbzeit beim Planspiel Börse der Sparkasse Göttingen

Wie geht es weiter mit der Deutschen Bank? Welche Entwicklung nimmt der VW Aktienkursnach dem Abgasskandal? Wie reagiert der Markt auf die Wahl von DonaldTrump in den USA? Fragen mit denen sich derzeit wieder zahlreiche Teams beimPlanspiel Börse der Sparkasse Göttingen beschäftigen.

Spohr und Schwarz sind Sparkassen-Botschafter

Die BG Göttingen und die Sparkasse Göttingen nutzen auchin dieser Saison intensiv ihre Partnerschaft. Zwei Basketball-Profis, Dominik Spohr und Malte Schwarz, werden Botschafter des Top-Partners der Veilchen. „Für uns sind Verlässlichkeit und regionales Engagement sehr wichtig“, sagte der Vorstandsvertreter der Sparkasse Göttingen, Ulrich Auspurg. „Unser Sponsoring geht über das Geld hinaus. Wir arbeiten sehr gerne mit der BG Göttingen zusammen und planen viele gemeinsame Aktionen.“

Handeln – nicht aussitz

Nullzinspolitik - Negativzinsen: Müssen Anleger aufgrund der EZB-Zinspolitik für ihre Guthaben bald Geld bezahlen? Sparkasse Göttingen informiert ihre Kunden darüber, was auf sie zukommen könnte. Markus Reif, seit 20 Jahren Berater von Sparkassen, Banken, Versicherungen und Pensionsfonds, rät in der Informationsveranstaltung am 21. September 2016: Sparer müssen zu Investoren werden.

Sparkasse Göttingen als eines der innovativsten Kreditinstitute  ausgezeichnet

Der s-spot der Sparkasse Göttingen ist einzigartig in der deutschen Kreditwirtschaft. Das neuartige Konzept zur Ansprache junger Kunden hat bereits bundesweit mehrere Preise erhalten. Vom „Großen Preis des Mittelstandes“ über „ARNO“, dem Kommunikationspreis der deutschen Sparkassen bis hin zum „Herkules“ der Gewerkschaft ver.di reichten bisher die Preisauszeichnungen.

Und nun kam mit dem PEPE Digital :Masters ein weiterer bedeutender Preis für den s-spot dazu. Der s-spot erreichte  in der Kategorie „Digitale Filialgestaltung“ als Sieger den ersten Preis.

Grone hat Zukunft! Sparkasse Göttingen zeichnet Sieger aus

Der Ortsteil Grone ist durch seine mittelständische Wirtschaft, eine vielfältige Infrastruktur aber vor allem auch durch seine multikulturelle Struktur geprägt. Aber Grone hat noch viel mehr zu bieten: Wiesen und Parkflächen zum Ruhen und Entspannen, ein funktionierendes  Gesellschaftsleben und ausreichend Platz zum Spielen für Kinder.

S-Spot neu besetzt - Wachwechsel in der jungen Filiale der Sparkasse Göttingen

Janina Hirschlinger ist seit Eröffnung im Sommer 2013 Teil des S-Spot-Teams der Sparkasse Göttingen. Nun übernimmt sie die Filiale in leitender Position.

Deutsches Institut für Bankentests zeichnet Sparkasse Göttingen doppelt aus

Qualität und Kompetenz in der Beratung bei Privatkunden und bei Baufinanzierungen.

Sparkasse Göttingen mit neuen Giromodellen

Seit Ende Januar können Neukunden die Kontomodelle ‚Jung‘, ‚Modern‘ und
‚Optimal‘ abschließen – im Mai folgt die Umstellung der Bestandskonten.

Nachwuchs tanzt auf Börsenparkett

Zur Halbzeit der 33. Spielrunde des Planspiel Börse belegten Rezan Defli und Hauke Steinkühler von der BBS I Arnoldi-Schule im Schülerwettbewerb der Region Göttingen den dritten Platz.

Ansprechpartner
 

Michael Rappe

Direktionsleiter Vorstandsreferat und Kommunikation

Telefon: 0551 405-2216
E-Mail: michael.rappe@spk-goettingen.de

 

Frank Sickora

Abteilungsleiter Kommunikation

Telefon: 0551 405-2418
E-Mail: frank.sickora@spk-goettingen.de

Cookie Branding
i